Leitbild

„Eine Sprache lernt man am besten, indem man sie spricht“

Wir sind Native Speaker oder akzentfrei bilingual. Unsere Dienstleistungen werden im Sinne der Nachhaltigkeit und der Work-Life-Balance geführt. Wir legen großen Wert auf Transparenz, Ehrlichkeit und Wertschätzung und leben diese Prinzipien in unserem Team und mit allen unseren Geschäftspartnern. Wir verstehen uns als Partner für die sprachliche Ausbildung. Wir engagieren uns für mehr Ethik in der Wirtschaft und möchten dafür ein Beispiel sein. Unsere Preise sind dem Honorar unserer TrainerInnen und ÜbersetzerInnen angemessen. Sie sind fair und entsprechen einem gesunden wirtschaftlichem Gleichgewicht.

Definition gelungenen Lernens von SDF

Wir definieren den Bildungsprozess als gelungen, wenn die jeweiligenTeilnehmerInnen, die vor Kursbeginn gemeinsam definierten Ziele, nach dem Training erreicht haben und die Werkzeuge für den Erhalt der neu erworbenen Kenntnisse gegeben sind.
Diesscheint uns sowohl im Arbeitsbereich als auch im Privatem relevant und gelungen zu sein, wenn ein Mehrwert an Komfort, Effizienz, Selbstvertrauen, Sprechfreiheit und Offenheit zu anderen Kulturen erreicht wurde.